Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Vortrag: Gesundheit aus dem Bienenvolk

Mitte Februar hörten wir einen interessanten Vortrag von Frau Renate Frank über Honig und alles was dazu gehört. Bienengift , Gelee royale usw. gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit.Vielen Dank auch an das Team vom " Krutsander" für das leckere Frühstück und die nette Bewirtung.

Gemeinsamer Neujahrsempfang 2020

Ende Januar fand wieder der Neujahrsempfang als Gemeinschaftsveranstaltung der vier Kehdinger Landfrauenvereine im Gasthaus Sieb statt. Rainer Schmidt unterhielt uns auf humorvolle Weise, indem er von seinem erfolgreichen Leben trotz seiner Behinderung berichtete. Er lehrte uns, dass man normal leben kann, wenn man seine Einschränkungen annimmt und trotz allem guter Dinge ist. Vielen Dank für den netten Abend !

Feuerwerk der Turnkunst

Am 18. Januar fuhr ein ganzer Bus voller Südkehdinger Landfrauen nach Hamburg in die Barclay - Card - Arena um sich dort das " Feuerwerk der Turnkunst " anzuschauen. Das war ein super Spektakel - sehr sehenswert !

Neujahrsempfang 2020

Am 8. Januar begrüßten wir das NEUE JAHR mit einem Vortrag von Frau Imke Leith über kluge, mutige Entscheidungen in Andre`s Kleine Kneipe. Nach gemeinsamer Suppenmahlzeit überreichten wir unserer 1. Vorsitzenden einen Blumenstrauß, als Dank für ihre geleistete Arbeit im vergangenem Jahr. GANZ HERZLICHEN DANK, KARIN  :)

Offener Adventskalender 2019

Mitte Dezember trafen wir uns auf Einladung von Maybrit und Jörn Gerkens zum " Offenen Adventskalender " in der Werkstraße. Petrus hatte Erbarmen, der Garten war liebevoll und einladend geschmückt und so genossen wir unter freiem Himmel Apfelpunsch und Kekse und nette Gespräche. Nach gemeinsamen Gesang löste sich die Runde nach einer guten Stunde auf und wir sagen nachträglich noch mal DANKE !