Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Spende SPD...

Die Übergabe erfolgte Anfang Juni. Vielen Dank an den Fraktionsvorsitzenden Kai Schildt und seine Genossen und Genossinen !

Spende

Die SPD Drochtersen verzichtete während des Coronastillstands auf ihr Sitzungsgeld und spendete es gegen Vorschlag an einen gemeinnützigen Verein. Den Zuschlag erhielten wir...

Vortrag: Gesundheit aus dem Bienenvolk

Mitte Februar hörten wir einen interessanten Vortrag von Frau Renate Frank über Honig und alles was dazu gehört. Bienengift , Gelee royale usw. gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit.Vielen Dank auch an das Team vom " Krutsander" für das leckere Frühstück und die nette Bewirtung.

Gemeinsamer Neujahrsempfang 2020

Ende Januar fand wieder der Neujahrsempfang als Gemeinschaftsveranstaltung der vier Kehdinger Landfrauenvereine im Gasthaus Sieb statt. Rainer Schmidt unterhielt uns auf humorvolle Weise, indem er von seinem erfolgreichen Leben trotz seiner Behinderung berichtete. Er lehrte uns, dass man normal leben kann, wenn man seine Einschränkungen annimmt und trotz allem guter Dinge ist. Vielen Dank für den netten Abend !

Feuerwerk der Turnkunst

Am 18. Januar fuhr ein ganzer Bus voller Südkehdinger Landfrauen nach Hamburg in die Barclay - Card - Arena um sich dort das " Feuerwerk der Turnkunst " anzuschauen. Das war ein super Spektakel - sehr sehenswert !