Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Tagesfahrt nach Bremerhaven

Mitte September fuhrt ein Primobus mit 52 Landfrauen nach Bremerhaven.Morgens gab es im Seefischkochstudio eine traditionelle Kochschow mit anschließendem kalt-warmen Fischbüffet. Danach ging es ins Deutsche Auswandererhaus, dort konnte jeder nach Lust und Laune die Geschichte der Auswanderer erforschen. Bevor die Heimreise angetreten wurde gab es noch genug Zeit für Einkäufe und Erfrischungen. Es war wieder ein schöner Tag...

Radtour & Gartenbesichtigung

Anfang Juli fuhren 31 Landfrauen per Rad zum Torfwerk Aschhorn, um dort eine gemeinsame Tour mit der Moorbahn zu unternehmen. Anschließend ging es nach Drochtersen zum Gartenbaubetrieb Jörn Gerkens, wo wir den eindrucksvollen Schaugarten besichtigten. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, Maybrit hatte die zahlreichen Sitzmöglichkeiten liebevoll dekoriert, so dass wir viele Impressionen mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank dafür!

Tagesfahrt nach Büttenwarder

Ende Juni machten wir bei Bilderbuchwetter einen wundervollen Ausflug nach Reinbek, S/H .Unser kompetenter Reiseführer zeigte uns wundervolle Ecken rund um den Sachsenwald. Mittagessen gab es auf Gut Basthorst, anschließend eine Führung incl. Kirchenbesichtigung. Anschließend besichtigten wir die Drehorte von "Büttenwarder" und machten uns danach auf den Weg nach Lütjensee, um dort Kaffee zu trinken. Vielen Dank an die Firma Primo für die tolle Fahrt!

Gesundheitsmesse 2018 in Drochtersen

Zum ersten Mal präsentierte sich unser Landfrauenverein auf der Drochterser Gesundheitsmesse. Die Referentin Reinhild Wieters-Hilck, die regelmäßig den Kurs  "Dem Gehirn Beine machen" für uns anbietet, begleitete uns für einige Stunden und machte mit Freiwilligen einige Gedächnisübungen (siehe Foto).Wir führten viele interessante Gespräche und konnten auch einige neue Mitglieder gewinnen!

Frühstück mit John Langley

Zu unserem diesjährigen Frühlings-Frühstück konnten wir den bekannten norddeutschen Gartenbotschafter John Langley als Referenten begrüßen. Nach einem leckeren Frühstück im Art Cafe erklärte er uns auf humorvolle Weise sein Wissen und konnte uns nach über 2 Stunden viele Tipps mit auf dem Weg geben. Jetzt juckt es in den Fingern und wir wollen raus in den Garten...   ;)