Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Osterdeko 2021

Um ein wenig Farbe in die triste Coronazeit zu bringen schmückten  einige Vorstandsmitglieder Bäume beim Rathaus in Drochtersen mit bunten Ostereiern. Gemeinsam durch die schwere Zeit...Haltet durch und bleibt gesund !

Buchvorstellung " Ach was Paris "

Am 21. Oktober stellte uns Frau Monika Lühmann ihre Autobiografie vor: Sie berichtete von ihrem bunten, kämpferischen Leben in London, Paris und Hamburg. Das interessierte rund 40 Landfrauen, die sich trotz Corona in die Krautsander Kirche getraut hatten und nicht enttäuscht wurden, weil sie einen netten, sehr unterhaltsamen Abend verbringen konnten. Selbstverständlich wurden die gegebenen Corona-Schutz-Bedingungen beachtet  ;)

Spende SPD...

Die Übergabe erfolgte Anfang Juni. Vielen Dank an den Fraktionsvorsitzenden Kai Schildt und seine Genossen und Genossinen !

Spende

Die SPD Drochtersen verzichtete während des Coronastillstands auf ihr Sitzungsgeld und spendete es gegen Vorschlag an einen gemeinnützigen Verein. Den Zuschlag erhielten wir...

Vortrag: Gesundheit aus dem Bienenvolk

Mitte Februar hörten wir einen interessanten Vortrag von Frau Renate Frank über Honig und alles was dazu gehört. Bienengift , Gelee royale usw. gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit.Vielen Dank auch an das Team vom " Krutsander" für das leckere Frühstück und die nette Bewirtung.