Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Packparty " Weihnachten im Schuhkarton"

Mitte November trafen sich einige Landfrauen im Bürgerhaus zur Packparty. Dank großzügiger Spenden konnten 60 Pakete vollständig gepackt werden! Nebenbei gab es Kaffee, Kuchen und nette Gespräche. Vielen Dank an alle Helfer und Spender!

Weihnachten im Schuhkarton

Zum ersten Mal beteiligt sich unser Verein bei der Aktion WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON. Da wir bei unserem letzten gemeinsamen Frühstück im Krutsander eine große Spende der anwesenden Landfrauen entgegen nehmen konnten, machten sich Susanne und Viola auf den Weg, Sachspenden für die Kartons zu kaufen. Diese werden mit den entgegengenommenen Spenden vermischt, sodass relativ einheitliche Päckchen für die Kinder entstehen. Die Päckchen werden am 12.11. im Bürgerhaus gepackt. DANKE FÜR JEDE EINZELNE SPENDE !

Vortrag Nutri Score

Unser erstes gemeinsames Frühstück seit Corona war ein voller Erfolg. Im Krutsander genossen wir ein großes Frühstücksbuffet. Im Anschluss gab uns Frau Reinking viele Informationen über die Nährwertkennzeichnung NUTRI SCORE

Basteln mit Holz

Beim ersten Basteltreff seit Corona wurden viel schöne Teile aus Holz gefertigt