Landfrauenverein Südkehdingen

Berichte und Fotos

Feuerwerk der Turnkunst

Am 18. Januar fuhr ein ganzer Bus voller Südkehdinger Landfrauen nach Hamburg in die Barclay - Card - Arena um sich dort das " Feuerwerk der Turnkunst " anzuschauen. Das war ein super Spektakel - sehr sehenswert !

Neujahrsempfang 2020

Am 8. Januar begrüßten wir das NEUE JAHR mit einem Vortrag von Frau Imke Leith über kluge, mutige Entscheidungen in Andre`s Kleine Kneipe. Nach gemeinsamer Suppenmahlzeit überreichten wir unserer 1. Vorsitzenden einen Blumenstrauß, als Dank für ihre geleistete Arbeit im vergangenem Jahr. GANZ HERZLICHEN DANK, KARIN  :)

Offener Adventskalender 2019

Mitte Dezember trafen wir uns auf Einladung von Maybrit und Jörn Gerkens zum " Offenen Adventskalender " in der Werkstraße. Petrus hatte Erbarmen, der Garten war liebevoll und einladend geschmückt und so genossen wir unter freiem Himmel Apfelpunsch und Kekse und nette Gespräche. Nach gemeinsamen Gesang löste sich die Runde nach einer guten Stunde auf und wir sagen nachträglich noch mal DANKE !

Weihnachtsfeier 2019

Anfang Dezember feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Krutsander. Unterhalten hat uns diesmal die Gesanggruppe "Kaktusblüte", die uns mit neuen und alten Liedern und Weihnachtsgeschichten erfreute.Vorab und zwischendurch konnte man konnte man Weihnachtliches , als Geschenk oder für sich selbst, bei dem Stand der Schülerwerkstatt der KGS, unter Leitung von Frau Triebel, kaufen, der im Nebenraum aufgebaut war.

Vielen Dank auch an das Team des Krutsanders für die köstliche Verpflegung !

Teatime mit Scones und Sandwiches

Im November trafen wir uns im MGH Krautsand, um gemeinsam Scones mit Clotted Cream und Sandwiches zuzubereiten. Anschließend zelebrierten wir TEATIME.....Echt lecker !